Startseite » Förderverein

Der Förderverein

Als Eltern eines seit mehreren Jahren drogenabhängigen Sohnes kamen wir im Januar 2013 zur Jugend- und Drogenberatungsstelle Alsfeld - heute Beratungszentrum Vogelsberg - und erhielten dort bis zum heutigen Tag kompetente und professionelle Unterstützung in dieser für alle Beteiligten äußerst schwierigen Lebenssituation.

Mit sehr viel Einfühlungsvermögen haben uns die Mitarbeiter im Laufe zahlreicher Gespräche in die Lage versetzt, unserem Sohn einerseits durch konsequentes Handeln und Verhalten deutliche Grenzen aufzuzeigen und ihn andererseits zuversichtlich und vertrauensvoll zu begleiten.


Gemeinsam mit unserem Sohn haben wir noch einen langen Weg vor uns. Dass wir an dieser schwierigen Aufgabe nicht zerbrochen sind, verdanken wir dem Team aus dem Zeller Weg 2.


Um die wertvolle Arbeit des Beratungszentrums zukünftig zu unterstützen, sind wir in den Förderverein eingetreten.“

Um die Beratungsarbeit sicher zu stellen, Präventionsarbeit zu unterstützen und ehrenamtliches Engagement im Vogelsbergkreis zu fördern, wurde der Förderverein am 30. April 1987 gegründet.

Seit 1990 ist der gemeinnützige Verein Mitglied im Diakonischen Werk Hessen. Vereinsmitglieder sind Einzelpersonen (Eltern, Lehrer, Betroffene...) als auch juristische Personen (Kirchengemeinden, Städte, Vereine...).

Die Mittel zur Erfüllung unserer Aufgaben erhält der Verein durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Sammlungen, Bußgelder und Werbeaktionen.

Ansprechpartner

 

Norbert Kelbassa

1. Vorsitzender

Zeller Weg 2
36304 Alsfeld

Telefon +49 (0) 66 31 - 79 39 0 - 0
Telefax +49 (0) 66 31 - 79 39 0 - 28
Mobil +49 (0) 17 1 - 20 39 52 8

vorstand.foerderverein(at)bz-vogelsberg.de